Navigation

Big Bang – Urknall

Das Popcorn aus einer Singularität

Ist der leere Raum wirklich leer?

Wenn es unendlich und kalt ist und das ganze sich auch noch im unendlichen Vakuum abspielte, wie konnte es überhaupt möglich sein, dass sich aus einer Singularität eines kleinen Maiskorns sich zu einem Popcorn entwickeln und das heutige Weltall entstehen lassen?

Erstaunlich ist, dass die Unendlichkeit keinen Rand hat, wie die Definition einer Geraden.

Punkt A zu Punkt B hat immer einen Endpunkt, was auf die unendliche Weite aber nicht zutrifft.

Wie kann in einem absoluten Vakuum, was nichts enthält, sich eine Singularität entstehen lassen.

Irgendwo in der Unendlichkeit, muss es eine oder mehrere Urquellen geben, oder immer wieder durch Zufälle etwas Neues entstehen lässt, was für uns Menschen unerklärlich ist.

Ein Phänomen hat aber die Unendlichkeit und das Vakuum, die meisten Objekte bilden im Vakuum eine Kugelform, seltsam oder?

Das Vakuum müsste so zusagen diese kugelförmigen Objekte auseinanderreißen, das ist aber nicht der Fall.

Wo Masse entsteht, spielt auch die Rotation und die Schwerkraft eine Rolle.

Aber der Kernpunkt ist, wie entstand aus dem Nichts unser heutiges Universum?

Im Vakuum herrschen die gleichen Kräfte, egal, wo man ziehen würde, es herrschen immer die gleichen Kräfte.

Kein Objekt dürfte in diesem absoluten Vakuum sich ausbreiten oder in sich etwas entstehen lassen, dem ist so nicht.

Es kann im Vakuum etwas entstehen wie der Urknall.

Aber woher nimmt das Vakuum und die Kälte sowie die Unendlichkeit die Kraft her, etwas aus dem Nichts entstehen zu lassen!

Ist die Welt in seiner Unendlichkeit erfinderisch, lassen wir mal Gott aus dem Spiel.

Welche Kräfte herrschen in der Unendlichkeit oder existieren noch, von denen sich die Menschheit den Kopf zerbricht.

Wenn es kein Raum mit festen Bezugspunkten gibt, wer hält das Vakuum aufrecht?

Kein Atom oder Molekül, es dürfte in der Unendlichkeit nichts im Vakuum enthalten sein, was unser heutiges Weltall ausmacht.

Wo liegt der Ursprung oder gibt es Faktoren, die etwas beitragen, etwas aus dem Nichts entstehen zulassen?

In der unendlichen Welt des Nichts soll die niedrigste Temperatur bei Minus 272,15 Grad Celsius konstant liegen, ist das wirklich so?

Eine Raumsonde, die von der Erde in All geschickt wird, würde niemals die Grenzen ins Nichts überschreiten, wie der Zufall es will, wird die Sonde in seiner zunehmenden Entfernung angezogen oder auf etwas treffen und zerschellen.

Wenn die Raumsonde wirklich nicht auf einen Widerstand der Anziehungskraft triff, dann würde sie sich mit der Zeit schneller entfernen, also immer schneller werden.

Wohin würde diese Raumsonde wohl reisen?

Vieles kann man mathematisch, physikalisch oder chemisch berechnen, aber in unserem Periodensystem klafft eine große Lücke, um diese zu schließen, müsste man bis an die Grenzen der Unendlichkeit gelangen.

Die Wissenschaft würde sich erfreuen, an diese unendliche Grenze zu gelangen und würden überrascht sein, was noch alles existieren würde.

Aber zurück zum Thema Vakuum und das Nichts, bevor es den Urknall gab.

Wenn man bedenkt, könnte rein theoretisch das Vakuum, also das Nichts, verschiedene Formen annehmen und sich dementsprechend ausdehnen oder zusammen klaffen.

Dadurch könnte es etwas entstehen, wofür man keine Bezeichnung hätte.

Es könnte etwas hervorbringen, was für uns Menschen unerklärlich wäre.

Würde das Vakuum reisen und in eine andere Form des Nichts eintauchen, was würde dann passieren?

Könnte es zerfallen und dadurch Energie freisetzen, die aber kein Atom, Molekül oder Photon erzeugen, sondern eine andere Art der Energie, die für uns nicht messbar wäre, mit unseren heutigen Mitteln?

Eine Energiequelle, die für den Ausgang zur Entstehung des Urknalls beiträgt.

Dieses Maiskorn, das sich zum Popcorn entwickelt und den Urknall verursachen, aus dem die verschiedensten Elemente entstehen.

Es muss ein gewaltiger Druck auf dieses Maiskorn wirken, dass eine starke Kompressionsphase durchläuft, dass diese Masse so heiß wird und schließlich in sich implodiert.

Das Popcorn, das unseren heutigen Kosmos erzeugt hat, wie wir ihn kennen.

Doch von welcher Energie sprechen wir hier.

Waren es NO-Atome ohne Hülle und ohne einen Kern, aber dennoch eine Masse besitzen, von unbekannter Energie, die nur auf die Zeit gewartet hat, sich zu entfalten?

Elementarteilchen, also Quarks der ersten Stunde, die entstanden sind beim zusammen Klaffen und sich durch einen hohen Druck gebildet haben, weil das Vakuum in sich zusammengefallen ist, was wiederum eine Vakuumblase gebildet hat, als der Urknall stattfand?

Wann endet die Ausdehnung und was passiert mit Vakuum?

Thesen, Aberglaube, Einbildung oder Unwissenheit, man kann viele Thesen aufstellen, um sie nachher nicht beweisen zu können.

Viele Erdenbürger haben sich zu diesem Thema die Köpfe eingehauen, aber allein nur die Vorstellung und die vielen Zufälle in der Wissenschaft haben die Menschheit klüger gemacht.

In einer anderen Art zu denken, kann die Zukunft verändern und der Zufall produziert seinen Teil dazu.

Wie wäre es, wenn dieses Maiskorn (Elementarteilchen, also Quarks der ersten Stunde) aus einer noch unbekannten Welt gereist ist und verschiedenen Temperaturschwankungen ausgesetzt wurde und durch Nichtmaterie erst die nötige Energie bekommen hat?

Das All mit seinen verschiedenen Materien und Nichtmaterien ist wie Plus und Minus, aber sie fügen sich zusammen, weil sie unter Druck stehen und eine Verbindung eingehen.

Eine Sphäre in dem alles Bekannte in der Mathematik, Chemie und andere Gesetzmäßigkeiten keine Bedeutung haben und ein winziger Teil ausgestoßen wurde, was das heutige Universum ausmacht.

Woher kommen wir und der gesamte Kosmos, den wir heute kennen?

Den Teil, den wir nicht sehen oder erfassen können, weil eine Reise zu dieser Sphäre undenkbar und unmöglich ist, wo Materie und Nichtmaterie auf eine andere Art entstanden ist und sich ein minimales Stück weg beschleunigt hat, und alles nötige enthalten hat, was dieses Maiskorn später zum Popcorn etablierte, aus dem unser Universum besteht.

Dadurch könnten in anderen Regionen in der Unendlichkeit, die nicht zu sehen sind, auch Maiskörner zum Urknall geführt haben, die so ähnlich im Prozess abgelaufen sind, ohne einen wissenschaftlichen Beweis dafür.

Aber es könnte so sein und wird immer wieder passieren, nur an andere Orte im Nichts.

Theorie und Praxis verhalten sich, wie eine Axt, die das Holz in zwei Hälften schlägt, aber trotzdem noch ein Teil des Ganzen ist.

Ob das absolute Vakuum zuerst da war oder das Nichts, das kann nur die Leere wissen.

Wenn wir eine Schnur an einen Drachen befestigen und wir uns nur auf den Drachen konzentrieren, der sich von Punkt A wegbewegt, ist der Drache im Kopf Punkt B und die Unendlichkeit scheint bedeutungslos zu sein.


GERMAN ANZEIGER – Redaktion

16.08.2023